Jahrestagung 29.6.-1.7.2018: neue Workshops!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Jahrestagung bisher so viel Interesse gefunden hat. Einige Workshops sind bereits ausgebucht und es sind nur noch wenige Zimmer im Haus Klara frei. Da mehr Teilnehmer als erwartet kommen werden, haben wir uns entschlossen, zusätzliche Workshops (G, H, I) anzubieten. Auf der Übersichtsseite zur Jahrestagung finden Sie alle Informationen. Die Tabelle unten zeit alle Workshops unserer Jahrestagung mit Links zu den jeweiligen Abstracts.

Übrigens, nur noch heute, am 31.05.2018 gilt unser Frühbucherrabatt!

Freitag
19:00 - 21:30
A, B, C1
Neu: G
Samstag
13:30 - 15:00
D, E1, C2
Neu: H
Sonntag
10:30 - 12:00
F, E2, C3
Neu: I
A Klinisches Bild und Diagnostik bei einer Beschädigung des unbewussten Abwehrsystems, U. SporerD Als Psychodetektiv auf Spurensuche, Rollenspiel, S. LandsbergF „Wie fühlen Sie mir gegenüber? - Und wie fühlen Sie noch?“ - Rollenspiel und Diskussion, I. Orbes
B Transgenerative Weitergabe von Neurosen, G. WagnerE1 (nur zusammen mit E2 belegbar) Auflösung einer Identifikation mit der Urgroßmutter, Y. HänschE2 (nur zusammen mit E1 belegbar) Auflösung einer Identifikation mit der Urgroßmutter, Y. Hänsch
C1( nur zusammen mit C2+3 belegbar), f. Fortgeschrittene, „Ich hasse dich, Mama!“, A. SchmittC2 (nur zusammen mit C1+3 belegbar), f. Fortgeschrittene, „Ich hasse dich, Mama!“, A. SchmittC3 nur zusammen mit C1+3 belegbar), f. Fortgeschrittene, „Ich hasse dich, Mama!“, A. Schmitt
G IS-TDP im Rollenspiel erleben, M. LindnerH Einführung in die IS-TDP für Newcomer, F. TresselI "Ich bin meine Mutter und meine Oma und meine Tochter ist Ich", F. Tressel